Sie befinden sich hier: Start » IKOR » Kunden und Partner » Referenzen » E-Plus: Erweiterung Vouchermanagement (5€-Voucher)

Erweiterung des Vouchermanagements um den 5-EUR-Voucher

Steigerung der Voucher Chargengröße

Ausgangssituation:

Kunden von E-Plus forderten neben den bekannten Vouchergrößen von 10 bis 30 EUR auch den 5-EUR-Voucher. Damit verbunden war eine drastische Erhöhung der Bestellmengen, die insgesamt von den bis dato genannten Langzeitprognosen abwich.
Die vorhandene Lösung für das Vouchermanagement war mit diesem Mengenvolumen überfordert, da es sich um eine Steigerung der Voucher Chargengröße von 100.000 auf 1.000.000 handelte.

Lösung:
In mehreren Stufen wurde kurzfristig eine Erhöhung der Vouchergrößen auf 500.000 ermöglicht. Durch das Redesign wurde eine langfristige Lösung für eine eventuelle weitere Erhöhung erreicht.

Nach der erfolgreichen und termingerechten Produktivsetzung der ersten Phase wurden in einer zweiten Phase Verbesserungen in der Kommunikation mit den Geschäftspartnern realisiert. In der dritten Phase erfolgte das Redesign.

Informationen

Ausgeübte Tätigkeiten:

  • Teilprojektleitung

Technische Umgebung:

  • SAP-SD
  • SAP-MM
Top