Sie befinden sich hier: Start » Karriere » Sie wollen mehr wissen? » Erfahrungsberichte

Erfahrungs­berichte

Was macht einen Job bei IKOR aus?

Wie läuft die Zusammenarbeit in den Teams? Und wie ist so die Stimmung?

Wir haben die gefragt, die es wissen müssen: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hier sind ihre Erfahrungsberichte aus dem Arbeitsalltag. Und was ihnen bei IKOR besonders gefällt.

 

Chris Menge – Berater im Bereich Financial Services

Durch die unterschiedlichen Erfahrungen in den bisherigen Projekten sammelt man umfangreiches Wissen, welches im Rahmen neuer Projekte hervorragend eingebracht werden kann.

Christoph Menge

Michael Vaupel – Bereichsleiter Financial Services

Es gab unendlich viele prägende, schöne und immer wieder verblüffende Ereignisse, die alle immer wieder dafür sorgen, dass ich meine Entscheidung für IKOR keine Sekunde bereue. Es begann mit dem Kennenlernen der Kollegen beim Zurich-Projekt. Der Elan, der Spaß und die Leidenschaft/Veränderungsbereitschaft waren zu spüren und zu erleben.

Bild Michael Vaupel
Michael Vaupel

Ali Rahimi - Senior Manager Versicherungen

In schöner Regelmäßigkeit traf ich im Hausflur meinen Nachbarn, einen IKORianer. Seine lieb gemeinten Versuche, mich zu einer SAP-Beratung namens IKOR als ABAP-Entwickler zu locken, prallten aber an mir ab. Doch eines Tages hörte sich seine Offerte durchaus attraktiv an: Jetzt gab’s auch Java-Entwickler bei der neuen Tochtergesellschaft IKOR Finsure. Starkes Thema,  starkes Geschäftsfeld – und geniales Team. Ich war am Haken!

Bild Ali Rahimi
Ali Rahimi

Stefanie Hahn - Unternehmenskommunikation

Zu IKOR sag’ ich nur: interessante Aufgabenvielfalt, gute Strukturen, klare Prozesse, bestes Team und herrliche Partys!

Bild Stefanie Hahn
Stefanie Hahn

Simon Schreiber - Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 

Das Betriebsklima ist SUPER!

Jeder kommt gerne zur Arbeit, weil man bei IKOR gut aufgenommen und nicht als Azubi behandelt wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist, dass wir uns alle duzen.

 

Hier sind wir zurzeit in Projekten zu finden

Top