Eine unserer Spezialitäten: Spezialisten

Mehr Transparenz durch eindeutige Kriterien

Neben der grundsätzlichen Ausrichtung durchlaufen unsere Berater Karrierestufen. Die Einstufung wird im jährlichen Mitarbeitergespräch besprochen und ist an Kriterien gebunden.

Junior Consultant
Ein Junior Consultant übernimmt ein kleineres Aufgabengebiet. Er bekommt fachliche Unterstützung von einem „persönlichen Coach". Selbständiges Planen, Durchführen und Kontrollieren der eigenen Arbeit sowie die Gestaltung von eigenen Arbeitsprozessen gehören ebenso zu der Tätigkeit wie das Arbeiten im Team.

Consultant
Ein Consultant hat gute Fähigkeiten in seinem Fachgebiet und ist in der Lage, eigenständige Konzeptionen zu erstellen sowie kleinere Steuerungsaufgaben umzusetzen. Er erarbeitet Konzepte, plant Teamarbeit und führt dafür das Projektmanagement durch. Ein Consultant gestaltet den Arbeitsprozess eines Teams und vertritt das Team bei Kunden sowie bei Mitarbeitern angrenzender Bereiche.

Senior Consultant 
Ein Senior Consultant hat herausragende Fähigkeiten in seinem Fachgebiet. Er übernimmt die Funktionen des Projektleiters in klar strukturierten Projekten. Der Senior Consultant konzipiert und evaluiert neue System- oder Software-Architekturen. Er berät und unterstützt bei der Konzepterstellung und kann komplexe Sachverhalte überzeugend entwickeln und darstellen.

Senior Expert / Senior Manager
Der Senior Expert / Senior Manager übernimmt die Projektleitung in komplexen Projekten. Er steuert die Projektressourcen, übernimmt die Projektkommunikation und -integration. Der Senior Expert / Senior Manager verfügt über zusätzliche Spezialisten-Qualifikation. Er dient als Fach-Coach und Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter und gestaltet gemeinsam mit den Führungskräften die zukünftigen Geschäftsfelder des Unternehmens.

Um die Lesbarkeit unserer Website zu vereinfachen, verzichten wir auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form. Bitte verstehen Sie die Formulierungen geschlechtsunabhängig.

Ansprechpartnerin
Kirsten Weidemann

Kirsten Weidemann

Personalreferentin
Tel. +49 (0)208 8 28 87-0
personal@ikor.de

Kirsten Weidemann im Gespräch mit ABSOLVENTA

Unsere Personalerin gibt Einblicke zu Einstiegsmöglichkeiten, Auswahlverfahren und wie IKOR-Mitarbeiter in ihrer Karriere gefördert werden.
Zum Interview